Aktuelles Flug+Schiff Gruppenreisen Reiterreisen Online Fahrplan Unsere Busse KomfortChronikGalerieLageplanLinks Anfrage / Kontakt

Geprüfte Qualität - eine strategische Aufgabe

Als in Oberbayern tätiges Unternehmen im Schul-, Linien- und Reisebusverkehr tragen wir eine große gesellschaftliche Verantwortung, die ein Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ist.

Unsere Strategie beinhaltet zum einen Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Umweltschutz, Engagement in gesellschaftlichen Belangen und zum anderen höchstmöglicher Service, Sicherheit und Qualität für unsere Gäste.

Mehrtägige Reisen oder Tagesfahrten mit Benno Steinbrecher sind ein Qualitätsversprechen! Zur Umsetzung dieses Versprechens setzen wir kontinuierlich hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards um und entwickeln immer wieder neue Bausteine für unser Angebotsspektrum.

Omnibus Benno Steinbrecher - Kundenorientierung

Der Mittelpunkt unserer Serviceleistungen ist der Kunde mit der Erfüllung der Kunden-anforderungen mit Ausrichtung auf die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung. Die Zufriedenheit unserer Kunden und auch laufende Gespräche mit Ihnen erfassen wir und werten sie regelmäßig aus. Gibt es eine Anregung oder einmal Kritik, wird dies schriftlich festgehalten und nach einem geplanten Vorgang bearbeitet.

Durch den aktiven Umgang mit Anregungen zielen wir darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern.

Omnibus Benno Steinbrecher - Mitarbeiterorientierung

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, damit unsere Kunden den "Best-in-Class-Service" dauerhaft genießen können. Unsere Busfahrer absolvieren neben Standardschulungen auch spezielle Weiterbildungsmaßnahmen. Die Mitarbeiter- orientierung zeigt sich bei uns auch durch offene Kommunikationskultur und Förderung der Eigenverantwortung.

Omnibus Benno Steinbrecher - Rundum-Service

Unsere Expertise von erfahrenen Mitarbeitern fließt bei der Bearbeitung der Kunden-anfragen mit ein. Als Hilfestellung bietet unsere Webseite im Vorfeld Antworten auf viele Fragen zu unseren Angeboten.

Wir liefern letztendlich einen "End-to-End-Service", dort wo der Kunde in erwartet. Unsere Busfahrer stehen den Gästen vom Beginn einer Reise über die Betreuung im Hotel bis hin zum "Auf Wiedersehen" zur Verfügung.

Unsere Hotline ist zudem auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten erreichbar und den ersten Kaffee zu Beginn jeder mehrtägigen Reise genießen unsere Kunden gratis.

Omnibus Benno Steinbrecher - Nachhaltigkeit

Wir gehen sorgsam mit natürlichen Ressourcen um, indem wir kontinuierlich auf optimalen Verbrauch insbesondere in den Bereichen Energie, Wasser und Papier achten.

Unser Qualitätsmanagement (QM) umfasst das gesamt Spektrum der Tätigkeiten von der Festlegung der Kundenanforderungen über die Kern- und Unterstützungsprozesse bis zur Erfassung der Kundenzufriedenheit. Uns ist bewusst, dass sich das Qualitäts- empfinden unserer Kunden aus verschiedenen Merkmalen zusammensetzt. Daher arbeiten wir an allen Details in jeder Phase der Beziehung zu unseren Kunden.

Es ist uns sehr wichtig, dass die "erlebte" Qualität aus Sicht unserer Kunden die "erwartete" Qualität nicht nur erfüllt, sondern sogar übertrifft. Unser Anspruch ist es Schulkindern, Fahrgästen und Kooperationspartnern im Reiseverkehr sowie Kunden bzw. Lieferanten unserer eigenen KFZ-Werkstatt immer die höchtse Qualität zu bieten, denn die Zufriedenheit und die Begeisterung unserer Kunden sind die entscheidenden Kriterien, um unsere Kunden erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2014 hat unser Unternehmen eine Qualitäts-Prüfung bei der "DEKRA Certification" freiwillig absolviert und als Resultat erhielten wir ein Qualitäts-Siegel nach den international geltenden Standard für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008.